d12g

Blog von Daniel Grewing

Amazing Pattern Library

| Keine Kommentare

Für Grafik- oder Webprojekte braucht man öfters mal Muster für Hintergründe. Diese Pattern gibt es im Netz wie Sand am Meer. An vernünftige und zugleich kostenlose zu kommen ist aber gar nicht so einfach. Gute Pattern zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie als Bilddatei klein sind und zusammengesetzt als Muster großflächig gut wirken.
Vor kurzem bin ich auf das Pattern-Projekt von Tim Holmann und Claudio Guglieri gestossen. Auf ihrer Webseite “The Amazing Pattern Library” pflegen sie eine kleine, aber hochwertige Auswahl von Pattern.

Das Ziel ihres Projekts ist:

THIS ON GOING PROJECT COMPILES PATTERNS SHARED BY
THE MOST TALENTED DESIGNERS OUT THERE FOR YOU
TO USE FREELY IN YOUR DESIGNS.

Ein Blick auf die Webseite lohnt sich. Ich finde die Patternsammlung sehr sehenswert und denke, dass einige der Patterns gut für Webprojekte funktionieren.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.