d12g

Blog von Daniel Grewing

Zoolander 2

22. November 2015 Sonst so

Im April hatte ich ein Video gepostet wie Derek Zoolander und Hansel, die Protagonisten aus dem Film Zoolander, wieder über den Laufsteg geschwebt sind. Auf der Pariser Modewoche haben sie den Laufsteg von Valentino gecrashed, um den zweiten Teil von Zoolander zu promoten.
Jetzt wurde der offizielle Trailer von Zoolander 2 veröffentlicht:

Die beiden Modelstars sind sehr gealtert, haben sich aber der Zeit angepasst, wie z.B. beim Gebrauch des Selfie-Sticks. Neben Ben Stiller und Owen Wilson sind auch weitere Star von der Partie wie Penélope Cruz oder Will Ferrell. Eine wirklich interessante Nebenrolle als männliches weibliches Modell hat Benedict Cumberbatch.

Kategorisierung von Glückwunschkarten

13. September 2015 Sonst so

Ich bin eigentlich kein Messi-Typ, der jeden Schnipsel oder Gegenstand aufbewahren muss. Aber ich sammle Glückwunschkarten aller Art, ob für meinen Geburtstag, Weihnachten oder andere Anlässe.
Diese Sammlung brachte mich jetzt auf die Idee für diesen Beitrag.
Die ganzen Karten kann man nämlich ganz gut kategorisieren. Hier eine Auswahl meiner Karten.

Die Jahreskarten
Einige haben bei ihren Geburtstagen ein Problem mit dem Alter. Damit das aber nicht verschwiegen wird und jeder weiß, wie viele Jahre derjenige bereits auf dem Buckel hat, verschenkt man einfach eine Geburtstagskarte mit Jahreszahl.
zahlen

Geldgeschenke
Geldgeschenke sind natürlich immer willkommen. Damit der Schein beim Öffnen der Karten nicht herausfällt und im Eifer des Gefechts (“Geschenkpapier zerreißen”) verloren geht, eignen sich diese Karten mit Fach
geld

Hund-Katze-Maus
Tierkarten gehen immer. Ich bin zwar Katzenfan, dennoch habe ich auch andere Tiere in meiner Sammlung gefunden.
hund-katze-maus

Die Glücksschwein-Karte
Was wünscht man zum Geburtstag: Gesundheit und Glück. Die Glücksschweine-Karte geht also immer
schwein

Die Königskarte
Am Tag des Geburtstags steht man im Vordergrund. Grund genug die Königskarte auszuspielen
king

Alter-Sack-Karte
Wenn man auf das Alter nicht mit der Jahreskarte anspielen möchte, kann man es natürlich auch etwas suptiler machen
alter

Die Oma-Karte
Meine Oma macht mir jedes Jahr eine eigene Karte. Hier eine kleine Auswahl. Beachtenswert ist: Sie bleibt ihrem Stil immer treu
oma

Kung Fury

26. April 2015 Sonst so


Kung Fury ist ein über Kickstarter finanzierter Kurzfilm. Der Film von David Sandberg ist eine Hommage an die 80er Jahre Polizeifilme. Die Geschichte ist einfach: Ein Polizist muss durch die Zeit reisen und allerlei Bösewichte bekämpfen.
Sandberg hat viel Geld und Zeit geopfert um diesen Film zu realisieren. Beruflich produzierte er Werbespots und Musikvideos in Stockholm. Für diese Filmidee aber kündigte er seinen Job und gründete eine Produktionsfirma. Den Trailer zum Film entwickelte der 80er-Jahre Fan noch alleine, mittels einer Crowdfunding Aktion konnte er dann über 600.000 US-Dollar einsammeln um den Film fertig zu produzieren. Der Film, an dem am Ende viele freiwillige Schauspieler und Designer mitwirkten, soll nun im Mai auf YouTube erscheinen.
Ich bin über diesen Film über eine Info von einen meiner Jugendhelden gestolpert. Kein anderer als David Hasseldorf konnte für das Titellied True Survivor gewonnen werden. Und ich finde, dieser Song hat echt Potenzial, auf jeden Fall für mich als persönlichen Ohrwurm.

Zoolander, Teil 2

12. April 2015 Sonst so


Für den zweiten Teil von Zoolander haben Ben Stiller und Owen Wilson mal eine tolle Werbeaktion gebracht. Auf der Pariser Modewoche haben sie den Laufsteg von Valentino übernommen. Auch 14 Jahre nach dem ersten Teil haben die beiden nichts verlernt. Sie lieferten einen perfekten Walk auf dem Laufsteg.

Dieser junge Besucher hat, falls er denn sein Handy wieder bekommen hat, eine unvergessliche Aufnahme.

Wer Filme wie Zoolander nicht mag, Ben Stiller und Owen Wilson können auch seriöser.
Zum Beispiel Ben Stiller in Das erstaunliche Leben des Walter Mitty und Owen Wilson in Midnight in Paris.